Ein Stück deutsche Whisky Geschichte

Hallo liebe Whiskyfreunde,

 

Männer sind harte Kerle ??!! Nicht wenn es um unser Lieblingsgetränk geht!!!

 

Ich schreibe diese Zeilen mit Tränen in den Augen, mit Gänsehaut, Stolz und Freude. Vor ca. 2 Stunden wurde die Zeitzer Whisky Manufaktur in der Weberstraße wieder angefahren und nun kocht die alte dicke Falkner - Brennblase wieder. Ein unfassbarer Moment, welcher für mich persönlich mit dem Kauf dieser alten Anlage 1997 begann. Die ALTE hat seit dem im Biergarten des Green Island Pubs Zeitz gestanden und auf genau diesen Moment gewartet. Heute beginnt so zu sagen ihr zweites Leben!! Dies ist auch ein Stück deutsche Whisky - Geschichte, welches wir nun in Zeitz präsentieren dürfen.

 

Euer Andy

 

P.S. Der erste Spirit wurde vor 10 Minuten abgefüllt. Er riecht fruchtig, fein und verspricht GUTES. Die Männer der Brandwein-Monopol-Verwaltung sind zufrieden und der Zoll setzt die letzten Plomben. Daniel hat soeben seine offizielle Urkunde erhalten und nun ist Alles ready.

 

Freunde, nehmt Euch heute Abend ein gutes Glas und freut Euch mit uns.

 

Für Daniel alles Gute und viel Glück und immer ne gute Nase und das richtige Händchen.

 

! ! ! ZEITZ HAT SEIT HEUTE EINE NEUE BRENNEREI ! ! !

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0